Gute Neuigkeiten zu den Notfällen

Mit Freude haben wir gute Nachrichten von Viktoria erhalten, über die auch Sie liebe Tierfreunde sich sicherlich freuen werden.
Wir haben im September von drei Notfällen berichtet:
Zum einen berichteten wir vom Hundewelpen Lucky, dessen Bauchraum durch Tritte lebensgefährlich verletzt wurde. Er musste operiert werden.
Ihm geht es inzwischen deutlich besser. Er erholt sich gut, befindet sich wieder bei Viktoria und wird von ihr versorgt.
Zudem wurde er auch gegen die Hundeseuche Parvovirose geimpft, da gerade junge Hunde anfällig dafür sind.
Dass er so eine schwere Verletzung und Operation überstanden hat zeigt, was für ein Kämpfer er ist.

Unser zweiter Notfall war die mit einer gebrochenen Vorderpfote aufgefundene Hündin Olenka.
Der komplizierte Bruch der Pfote konnte durch eine Operation und medizinischer Behandlung versorgt werden.
In der Klink gab es jedoch eine überraschende weitere Diagnose: Olenka war schwanger.
Das lässt vermuten, dass sie von ihren früheren Besitzern ausgesetzt und ihre Pfote absichtlich verletzt wurde, nur weil sie trächtig war und man sich nicht der Verantwortung stellen wollte.
Man wollte ihren Tod herbeiführen. Dass Olenka Besitzer hatte, zeigten die Abdrücke des entfernten Hundehalsbandes.
Dank ihres Finders konnte sie rechtzeitig gerettet werden und mit der von Viktoria ermöglichten medizinischen Hilfe darf sie nun weiterleben. Was für Schutzengel sie hatte!
Ihr geht es nun auch wieder besser. Die Hündin wurde kastriert und inzwischen hat sie sogar die Schienen am Bein entfernt bekommen. Olenka kann nun wieder Laufen lernen.

Auch dem dritten Hund, der von einem Auto angefahren wurde und ein gebrochenes Hinterbein hatte, geht es zunehmend besser. Er wurde auch kastriert und wird bei Viktoria versorgt.

Wir bedanken uns auch für die zuverlässige Futterlieferung von Casa Catharina an die von Viktoria und Lilia in Obhut genommenen Straßenhunde und Katzen.

Wenn Sie weiterhin helfen möchten und es Viktoria ermöglichen wollen, dass sie Tieren in Not so eine Unterstützung bieten kann, unterstützen Sie uns mit einer Spende auf unser Konto bei:

Schöne Herbsttage wünschen Ihnen
Ihre Inge und Nadine, sowie Inges Nürnberger Tierfreunde