Der Winter und unsere Tiere in Moldawien

Die Temperaturen in Moldawien werden zusehends kälter, was unsere Tierschützerinnen vor neue Herausforderungen stellt. Hundehütten, warme Mäntelchen und Decken werden benötigt, um die geretteten Tiere gut über die kalte Jahreszeit zu bringen. Lilia bedankt sich herzlich für das Paket mit Futter, Decken und ein Hundemäntelchen. Die kleine Nika muss jetzt nicht mehr frieren.

Das Kätzchen unten rechts und das linke darunter sind Viktorias Neuzugänge. Man sieht, dass sich die drei Kätzchen ganz links auf dem Bild pudelwohl fühlen. Das schwarz-weiße Kätzchen hat der Nachbarsjunge gebracht. Er hatte es von der Straße gerettet, damit es nicht überfahren wird. Die Eltern haben ihm nicht erlaubt, das Kätzchen zu behalten. Er weinte sehr und brachte es Viktoria. Das dunkel getigerte ist ca. 7 Jahre alt und musste wegen Atembeschwerden in der Klinik behandelt werden. Ihm fehlte die Hälfte der Zähne. Da die anderen Zähne sehr schlecht waren, mussten sie gezogen werden. Viktoria hat der bildhübschen getigerten kleinen Katze den Namen Betsy gegeben. Beide Kätzchen haben von Viktoria die erste Impfung erhalten und sind daher noch in den Quarantäne-Boxen zu sehen.

Dieses ca. sechs Monate alte Hundemädchen wurde zu Viktoria gebracht. Ein Mann hatte es äußerst brutal mit dem Kopf ganz kurz an einen Baum angebunden im Wald gefunden. Wir alle freuen uns, dass wir wieder ein Tier vor dem sicheren Tod bewahren konnten und es jetzt in Geborgenheit leben kann. Viktoria hat es geimpft. In ca. zwei Monaten wird es sterilisiert. Viktoria hat die Kleine wegen ihrer schokobraunen Farbe „Cola“ getauft.

Bitte bleiben Sie uns treu und denken Sie auch weiterhin an unsere Tiere in Moldawien.

Herzlichen Dank für Ihre vielfältige Unterstützung in diesem Jahr!

Eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünscht Ihnen das Team von „Offene Herzen“.