Schaut gerne weiterhin regelmäßig vorbei um zu sehen, was wir für die Tiere erreichen. Wir arbeiten weiterhin mit vereinten Kräften, an unserem Ziel, Tieren in Not zu helfen.
Bei Victoria hat sich eine Katze eingeschlichen, mager und ausgehungert. Nach einigen Wochen brachte sie ihr süßes rotes Kitten mit. Victoria nannte die Katzenmama Bella und das Katerchen Persik, ihren lieblichen Pfirsich! Nachdem sie medizinisch versorgt wurden, durften sie bei Victoria einziehen. Victoria hofft, für beide ein gutes Zuhause zu finden.
Eine Nachbarin fand ein Kitten mit verklebten Augen. Sie bat Victoria um Hilfe. Um sein Augenlicht zu retten, wurde das Katerchen in die Tierklinik gebracht. 20 Prozent der Sehkraft konnten noch gerettet werden. Katerchen Mischa ist heute fröhlich, verspielt und ein kleiner Wirbelwind in seinem neuen Zuhause. Seht selbst:
Vor Kurzem zog ein schweres Unwetter über Moldawien. Auch unser Tierheim wurde in Mitleidenschaft gezogen. Diese ungeplanten Kosten müssen nun gestemmt werden.
Bitte unterstützen Sie die notleidenden Tiere bei der medizinischen Versorgung und Kastration durch Spenden an:
Im Tierheim bei Victoria gab es wieder Wohlfühltage und alle Tierchen wurden gestreichelt und liebgehabt! Seht selbst!
Victoria war viele Jahre Einzelkämpferin bei der Versorgung ihres Tierheims und am Rande ihrer psychischen und physischen Kräfte. Wir freuen uns, dass die tierliebe und fleißige Tamara unserer Victoria nun drei Mal wöchentlich unterstützen kann. Dank eurer Spenden kann die dringend notwendige Hilfe finanziert werden.
Bitte unterstützt weiterhin die notleidenden Tiere bei der medizinischen Versorgung und Kastration durch Spenden an: Schechtl, Christa/Tierschutz DE76 7002 0270 6850 8508 50 Stichwort „Victoria“.
Das Spendenkonto für Futter: Tiernothilfe Casa Katharina e.V. DE10 7605 0101 0010 4398 67 Stichwort „Inge“
Victoria, eure Inge, Nadine sowie die Nürnberger Tierfreunde wünschen euch und euren zwei- und vierbeinigen Lieben ein schönes Osterfest voller Freude, Hoffnung und Zuversicht. Danke für eure Unterstützung!
Liebe Tierfreundinnen und liebe Tierfreunde, zur Unterstützung unserer lieben Victoria konnten wir die Tierschutzinitiative von Christa Schechtl aus München gewinnen, die in Moldawien das Tierheim LAIKA sowie eine Tierklinik betreibt.
Kastrationen und die Versorgung verletzter Tiere gehen ins Geld. Victorias Tiere werden nun zu einem fairen Preis in der Tierklinik medizinisch versorgt, kastriert und geimpft. Da Victoria kein Auto hat, holt ein Mitarbeiter der LAIKA das zu behandelnde Tier ab und bringt es Victoria wieder zurück. Da die LAIKA nicht allzu weit weg ist, ist der Transport auch schonend für das Tier. Das ist eine große Hilfe!
Victoria hat nicht geplant so viele Tiere aufzunehmen. Aber es wurden immer mehr, da sie keine Tiere abweist. Auch füttert sie täglich Streuner im anliegenden Wald. Alle Bäuchlein satt zu bekommen ist ein finanzieller Kraftakt. Durch Ihre Spende kann dies weiterhin gelingen!
Bitte unterstützen Sie die notleidenden Tiere bei der medizinischen Versorgung und Kastration durch eine Spende an: Schechtl, Christa/Tierschutz DE76 7002 0270 6850 8508 50 Stichwort „Victoria“.
Das Spendenkonto für Futter bleibt wie bisher: Tiernothilfe Casa Katharina e.V. DE10 7605 0101 0010 4398 67 Stichwort „Inge“
Herzlichen Dank und liebe Grüße von Victoria, Euren Inge, Nadine sowie den Nürnberger Tierfreunden
Wir hoffen, Ihr seid gut in das neue Jahr gekommen. Für Victoria und ihre Tiere war Silvester ein Kraft- und Nervenakt, da auch in Moldawien ordentlich geböllert wird.
Eine erfreuliche Nachricht ist, Victoria hat eine Frau gefunden, die ihr stundenweise hilft. Bei 140 Tieren ist das eine große Unterstützung. Victoria versorgt die vielen Tiere ehrenamtlich. Es ist ihr Herzens- und Lebensprojekt.
Unser Bestreben ist auch in 2026 den Straßentieren in Moldawien zu helfen. Mit Eurer Unterstützung wird unser guter Vorsatz gelingen.
Durch Eure Spenden konnten diesen Winter, Heu, Brennholz und Radiatoren beschafft werden, so dass auch die Ärmsten der Armen bei -20 Grad ein Plätzchen zum Aufwärmen haben.
Victoria weist keine Tiere ab. Die Versorgung der kranken und verletzten Tiere sowie der vielen Welpen hat das Spendenkonto aufgefressen.
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, Victoria konnte mit Eurer Unterstützung Heu kaufen. Danke! Ihre Hunde haben es nun warm und kuschelig. Seht selbst:
Weihnachten ist eine Zeit der Nächstenliebe, die auch Mitgeschöpfe einschließt, die stumm und auf unsere Hilfe angewiesen sind.
Die Lichter funkeln, alles glänzt so schön. Doch draußen hungern Tiere, die wir kaum sehn. Ein Spenden-Euro, warme Decken, Schutz vor Leid, das ist die wahre Liebe, die wir schenken.
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, als Victoria ihr Tor öffnete, konnte sie ihren Augen kaum glauben. Auf der anderen Straßenseite stand eine Hundehütte mit Hundemama und ihren sieben Welpen, die an ihren Zitzen hingen. Victoria bat ihren Nachbarn um Hilfe. Sie brachte die Hundefamilie in ihrer neuen Voliere unter, die mit Eurer Unterstützung gebaut wurde.
Nach sechs Wochen bei Victoria hat sich die Hundefamilie vom Schrecken erholt, die Bäuchlein sind gefüllt und allen geht es gut. Seht selbst:
Die „gespendete“ Hundehütte stellte Victoria am Waldrand hinter ihrem Grundstück hin, damit die Straßenhunde, die sie auch füttert, einen Unterschlupf finden. Es sind einfach zu viele Straßenhunde und Victoria kann nicht alle beherbergen.
Victoria bereitet sich auf den kalten Winter in Moldawien vor. Sie muss Stroh für die Hundehütten kaufen, damit ihre Hunde darin warm und trocken liegen können.
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, bitte unterstützt Victoria und ihre Tiere weiterhin. Es gibt nichts Schöneres, als Liebe und Vertrauen in den Augen eines Tieres zu sehen.
Liebe Tierfreundinnen und liebe Tierfreunde, ein junger Mann brachte Victoria einen Karton mit drei Hundebabys, eines süßer als das andere. Er hatte die Babys auf einer Müllhalde gefunden, wo sie bei +40 Grad ohne Wasser ausgesetzt worden sind. Victoria klärte ihn über Ihre Tierschutzarbeit auf. Daraufhin kaufte der junge Mann den Impfstoff für die Erstimpfung und etwas Welpenfutter.
Diese Geschichte zeigt, dass durch Victorias großartigen Einsatz und Eure Unterstützung auch in Moldawien das Mitgefühl und Verständnis für Straßentiere wächst. Lasst uns alle gemeinsam weitermachen für die Tiere!
Liebe Tierfreundinnen und liebe Tierfreunde, letztes Mal berichteten wir von Hund Sunny, der mit gepackten Köfferchen bei Victoria im Garten stand und bei ihr einzog. Er wollte nicht mehr hungern und für Strassenkämpfe missbraucht werden. Heute ist Sunny ein kleiner Wonneproppen. Die Narben sind fast alle verheilt und er genießt die Sicherheit und Wärme bei Victoria.
Als Victoria ihre Tiere im Hof versorgte, hörte sie ein grelles, herzzerreißendes Piepen. Victoria wusste gleich, dass es kein Vogel, sondern ein Kitten war. Sie fand das Kitten auf einem Baum, kletterte hoch und holte das panische Kitten runter. Victoria nennt das kleine Katzenmädchen Michelle. Michelle hat viel zu früh ihre Mama verloren und ist noch nicht sozialisiert. Victoria hegt und pflegt das Katzenbaby, so dass es zu einer stattlichen Katzendame heranwachsen kann
Bitte helfen Sie uns weiterhin die Strassentiere zu retten.
Liebe Tierfreundinnen und liebe Tierfreunde, Victoria berichtet freudig, dass sie für ihre Hündin Mimi ein gutes neues Zuhause gefunden hat. Mimi fühlt sich sichtlich wohl und die neue Familie ist überglücklich über den Familienzuwachs.
Vor Victorias Tor wurde heimlich eine Transportbox abgestellt. Darin befanden sich drei junge Kater. Victoria behandelte die Katerchen gegen Katzenschnupfen und ließ sie dann kastrieren.
Nun sucht Victoria nach einem eigenen Zuhause für sie.
Als Victoria im Garten ihre Katzen füttern wollte, erblickte sie einen Hund, der aus Haut und Knochen bestand. Er muss dem Duft des Futters gefolgt sein. Der Hund bekam auch einen vollen Napf. Nach ein paar Tagen fasste der Hund Vertrauen und ließ sich streicheln. Er drückte sich regelrecht an Victoria und genoss die Zuwendungen. Victoria sah seinen vernarbten Körper übersät von Zecken.
Eventuell wurde der Hund für Hundekämpfe missbraucht. Victoria nennt ihn Sunny, ihren Sonnenschein. Sunny wurde in der Klinik durchgecheckt. Zum Glück hat er keine Herzwürmer, wie der Tierarzt zuerst vermutete. Sunny wurde kastriert und geimpft und weicht nicht mehr von Victorias Seite.
Bitte unterstützen Sie Victoria bei ihrem Herzensprojekt, das sie ehrenamtlich betreut. Jeder Euro kommt einem Strassentier zugute, das nichts weiter möchte als zu leben und täglich satt zu werden.
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, Victoria schickt Grüße aus ihrem Heimatort. Das kleine idyllische Dorf mit 250 Einwohner liegt in der Nähe von Chisinau. Hier werden unsere Hunde und Katzen in schöner, ruhiger Lage von Victoria betreut. In den Gärten blühen die ersten Frühlingsblumen.
Diese Bilder zeigen den Baufortschritt auf Victorias Hof. Unser fleißiger Baumeister Sascha und sein Helfer haben zwischenzeitlich eine Voliere mit 18 Hundehütten fast fertig erstellt. Nebenan ist der Platz bereits betoniert und überdacht. Da werden die nächsten 18 Hundehütten auf zwei Ebenen gebaut, alles in Handarbeit.
Auch hat Sascha aus dem gefällten Baum, der den Volieren weichen musste, Brennholz für Victoria gemacht.
Damit die Bauarbeiten weiter gehen können und alle Bäuchlein unserer Schützlinge satt werden, bittet Victoria um Eure Unterstützung.